Fahrzeuge
Audi 100 Coupé S
Audi 100 Coupé S, 1,9 Liter-Vierzylindermotor, 115 PS, Baujahr 1971;
Stand: 09/99. Historie: Audi NSU Auto Union AG, Audi (1971)
Bauzeit | 1970 – 1972 | 1972 – 1976 |
Zylinder | 4 in Reihe | |
Hubraum in ccm | 1871 | |
PS/kw bei U/min | 115/85 | 112/82 |
Vergaser | 2 Register-Fallstromvergaser Solex32/35 TDID | 1 Register-Fallstromvergaser Solex 32/32 TDID |
Länge in mm | 4398 | |
Breite in mm | 1750 | |
Höhe in mm | 1370 | |
Bereifung | 185/70 HR14 | |
Gewicht in kg | 1100; Automatik 1120 | |
V-max in km/h | 185 | 183; Automatik 179 |
0 – 100 km/h in sec | 11,0 | 11,5; Automatik 12,5 |
Audi 100 Limousine
Audi 100 GL, 1,9 Liter-Vierzylindermotor, 112 PS, Baujahr 1972; Stand 09I99
Historie: Audi NSU Auto Union AG, Audi (1972)
Audi 100 |
Audi 100 S |
Audi 100 LS |
|
Bauzeit | von 1968 bis 1971 | ||
Zylinder | 4 in Reihe | ||
Hubraum in ccm | 1760 | ||
PS/kw bei U/min | 80/59 bei 5000 | 90/56 bei 5500 | 100/74 bei 5500 |
Vergaser | Fallstrom | 1 Register-Fallstrom | 1 Register Fallstrom |
Länge in mm | 4590 | ||
Breite in mm | 1729 | ||
Höhe in mm | 1421 | ||
Bereifung | 165 SR 14 | ||
Gewicht in kg | 1050 | 1060 | 1080 |
V max in km/h | 156 | 162 | 172 |
0-100 km/h in sec | 15,0 | 13,0 | 13,0 |
Audi 100 |
Audi 100 LS |
Audi 100 GL |
Audi 100 L/LS |
|
Bauzeit | von 1971 bis 1974 | von 1971 bis 1976 | von 1974 bis 1976 | |
Zylinder | 4 in Reihe | |||
Hubraum in ccm | 1760 | 1871 | 1588 | |
PS/kw bei U/min | 85/63 bei 5100 | 100/74 bei 5500 | 112/82 bei 5800 | 85/63 bei 5800 |
Vergaser | Fallstrom Solex 35 PDSIT-5 | 1 Register Fallstrom Solex 32/35 TDID | 1 Register Fallstrom Solex 32/35 DIDTA | |
Länge in mm | 4590 | 4635 | 4590 (S:4635) | |
Breite in mm | 1729 | |||
Höhe in mm | 1421 | |||
Bereifung | 165 SR 14 | 155 SR 14 | ||
Gewicht in kg | 1060 | 1090 | 1100 | 1050 |
V max in km/h | 160 | 172 | 179 | 166 |
0-100 km/h in sec | 14,0 | 13,0 | 12,0 | 14,0 |
Audi 100/200 Typ 43
Audi 100 GL 5E, Fünfzylindermotor, 2144 ccm,
100 kW/136 PS, Baujahr 1977, (Stand: 09/99
Historie: Audi NSU Auto Union AG, Audi (1977)
Typ: | Audi 100 | Audi 100 | Audi 100 | Audi 100 5E | Audi 100 5S | Audi 100 5D | Audi 100 5 |
ab 08 / 76 | S, LS, GLS | – | S, LS, GLS | GLS | – | – | – |
ab 08 / 78 | L, GL | – | – | L, GL, CD | L, GL, CD | L, GL, CD | L, GL |
ab 08 / 81 | C, CL, GL, CS | CL Formel E | – | C,CL,GL,CS,CD | C, CL, GL, CD | C, CL, GL, CD | C, CL, GL |
Bauzeit Limousine (Modelljahr) | 1977 – 1982 | 1982 | 1977 – 1978 | 1977 – 1982 | 1978 – 1982 | 1979 – 1982 | 1980 – 1982 |
Bauzeit Avant (Modelljahr) | 1978 – 1982 | – | 1978 | 1978 – 1982 | 1978 – 1982 | 1979 – 1982 | 1980 – 1982 |
Zylinder | 4 | 4 | 4 | 5 | 5 | 5 | 5 |
Hubraum in ccm | 1588 | 1588 | 1984 | 2144 | 2144 | 1986 | 1921 |
Leistung in PS / kw | 85 / 63 | 85 / 63 | 115 / 85 | 136 / 100 | 115 / 85 | 70 / 51 | 100 / 74 |
Gemischaufbereitung | 1 Fallstrom- Registervergaser Pierburg 2B2 | 1 Fallstr.-Reg.verg. Pierburg 2B2 mit Start-/Stop-Autom. | 1 Fallstrom- Registervergaser Pierburg 2B3 | Bosch K-Jetronic Benzin- Einspritzung | 1 Fallstrom- Registervergaser Pierburg 2B2 | Verteiler- Einspritzpumpe | 1 Fallstrom- Registervergaser Pierburg 2B4 |
Abmessungen L / B / H in mm | Limousine: 4680 – 4700 / 1768 / 1390 Avant: 4587 – 4607/ 1768 / 1390 | ||||||
Bereifung | 165SR14 CS:185/70SR14 | 165SR14 | 165SR14 | 185/70HR14 | 165SR14 CD:185/70SR14 | 185SR14 | 165SR14 |
Leergewicht in kg | 1100 | 1100 | 1150 | 1210 | 1170 | 1210 | 1170 |
V-max in km/h (Autom.) | 160 (156) | 160 | 179 (175) | 188 (183) | 179 (175) | 150 | 170 (166) |
0 – 100 km/h in sec. (Autom.) | 13,4 (16,5) | 13,4 | 10,7 (12,4) | 10,3 (11,9) | 11,9 (13,4) | 17,5 | 12,5 (13,9) |
Produktionszahl | 188038 | 6177 | 137931 | 237721 | 125912 | 94075 | 11635 |
Produktionszahl (Avant) | 11019 | – | 4138 | 18214 | 11868 | 3834 | 615 |
Typ | Audi 200 5E | Audi 200 5T | |||||
Bauzeit (Modelljahr) | 1980 – 1982 | 1980 – 1982 | |||||
Zylinder | 5 | 5 | |||||
Hubraum in ccm | 2144 | 2144 | |||||
Leistung in PS / kw | 136 / 100 | 170 / 125 | |||||
Gemischaufbereitung | Bosch K-Jetronic | Bosch K-Jetronic mit Turboaufladung | |||||
Abmessungen L / B / H in mm | 4695 / 1768 / 1390 | ||||||
Bereifung | 205/60HR15 | ||||||
Gewicht in kg | 1260 | ||||||
V-max in km/h | 188 (183) | 202 (195) | |||||
0 – 100 km/h in sec. | 10,6 (12,5) | 8,6 (9,4) | |||||
Proktionszahl | 12452 | 38807 | |||||
Typ: USA-Modelle (Diesel nicht in Kalifornien erhältlich) | Audi 5000 Fuel Injection | Audi 5000 Diesel | Audi 5000 Turbo | ||||
Bauzeit Limousine (Modelljahr) | 1978 – 1982 | 1980 – 1982 | 1980 – 1982 | ||||
Zylinder | 5 | 5 | 5 | ||||
Hubraum in ccm | 2144 | 1986 | 2144 | ||||
Leistung in PS / kw | 108 / 80 | 70 / 51 | 133 / 98 | ||||
Gemischaufbereitung | Bosch K-Jetronic | Verteiler- Einspritzpumpe | Bosch K-Jetronic mit Turboaufladung | ||||
Abmessungen Lim. (L / B / H) | 4813/1768/1390 | 4813/1768/1390 | 4813/1768/1390 | ||||
Bereifung | 185/70SR14 | 185/70SR14 | 205/60HR15 | ||||
Leergewicht in kg | 1210 | 1150 | 1260 | ||||
V-max in mph (Autom.) | 103 (100) | 93 ( – ) | 109 (105) | ||||